Sonntag, 24. März 2019
Notruf: 112
 

eiko_icon Fahrzeugbrand in einem Gebäude

Brandeinsatz > Fahrzeugbrand
Zugriffe 21967
Einsatzort Details

Langewiesen, Oberweg 2
Datum 09.07.2017
Alarmierungszeit 00:30 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger+Sirene
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Langewiesen
Fahrzeugaufgebot   LF 8/6  MTW  GW-L 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Um 00:30 Uhr wurden wir zu einem Fahrzeugbrand in einem Gebäude am Oberweg 2 alarmiert. In dem Gebäude entwickelt das Team Starcraft e.V. einen elektrischen Rennwagen. Bei Arbeiten an diesem, hat sich der Lithium-Polymer-Akku entzündet. Die Erstbrandbekämpfung erfolgte mit einem Cafs-Löscher, im Anschluss wurde mit Mittelschaum der Raum geflutet. 

Nachdem der Brand gelöscht war, wurde die Räumlichkeiten überdruckbelüftet und weitere Akkus wurden ins Freie gebracht.

Nach Auskunft des Vereins beläuft sich der Schaden auf ca. 250.000 €

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 
 
 

150 Jahre Feuerwehr Langewiesen

2018 Ortseingangstafel

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok